Mitsingen

Die Chorgemeinschaft Alexander Friedrich e. V. ist ein Chor mit anspruchsvollem Liedgut – aber dennoch ein Laienchor. Das heißt, bei uns kann jeder mitsingen!

Wenn Sie also gerne singen, Musik mögen und nette Leute kennen lernen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Probieren Sie es doch einfach mal aus und kommen Sie zu unserer Chorprobe.

Die Proben finden (außer in den Sommerferien und anderen wenigen Ausnahmen)

Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

in der Kapelle (1.Etage, Hauptgebäude) im Klinikum Fürth, Jakob-Henle-Straße 1, 90766 Fürth, statt.

Neben den Proben gestalten wir zahlreiche Konzerte. Einmal im Jahr arbeiten wir bei einem Chorwochenende in der näheren Umgebung intensiv an neuen Werken/Liedern, die dann später aufgeführt werden. Aber auch die Gemeinschaft und die Geselligkeit kommen bei diesen Probenwochenenden nicht zu kurz.

Haben Sie Lust bekommen vorbeizuschauen? Dann sehen wir uns am Mittwoch bei der nächsten Probe. Wir freuen uns auf Sie!